Warum sich ein reibungsloser Check-In auszahlt?

  • Wir leben in einer Welt, wo alles auf Abruf passieren muss: alles, überall, jederzeit. Die Hotelbranche muss wettbewerbsfähig bleiben und in intelligente Technologie investieren, um die Dinge zu beschleunigen!
  • Ein reibungsloser Check-in- und Check-out-Service ist eine großartige Möglichkeit, das Gesamterlebnis der Gäste in Ihrer Unterkunft zu verbessern. Dies wird nicht nur Freizeitreisende (oft mit Kindern) zufrieden stellen, die die Gegend erkunden wollen. Auch bei eiligen Geschäftsreisenden, die auf dem Weg zum nächsten Meeting sind oder einen Flug erwischen wollen, werden Sie damit punkten können.
  • Die Verkürzung der Check-In-Zeit und die Vermeidung sich wiederholender Verwaltungsaufgaben ermöglichen es Ihnen, Ihre Gäste herzlich zu empfangen und sich auf ein persönlicheres Check-In-Erlebnis zu konzentrieren. Zeit, Ihre Gäste wirklich kennen zu lernen!

3 praktische Tipps für einen schnelleren Check-In

#1 Gästedaten sammeln

Die Erfassung von Gästedaten ist wichtig, um Betrug zu vermeiden. Als Beherbergungsbetrieb müssen Sie Ihren Gast aus Sicherheitsgründen identifizieren. Obwohl die meisten Kunden dies verstehen, führt die Angabe dieser Informationen beim Check-In oft zu Frustrationen. In dieser modernen Welt gibt es jedoch viele technische Möglichkeiten, diesen Prozess zu beschleunigen!

Bookingplanner All-In-One: Check-In Funktion

Bookingplanner All-in-One verfügt über eine spezielle Check-In-Funktion für Booking.com-Gäste, die Ihnen viel Zeiter sparen kann.

  • Erfassen Sie die Daten Ihrer Gäste (Reisepass, Personalausweisdaten) vor ihrer Ankunft auf einfache Weise.
  • Greifen Sie über die Dashboard-Schaltfläche schnell auf Check-In-Informationen zu und verwalten Sie Check-In-Anfragen mit einem einfachen Klick.
  • Kommunizieren Sie mit Ihren Gästen im Voraus, um sie mit wichtigen Informationen zu versorgen (z. B. wie sie ihre Schlüssel abholen können).
  • Kommunizieren Sie mit Ihren Gästen nach ihrem Aufenthalt, um sie dazu zu bringen, sich wieder mit Ihrer Immobilie zu verbinden und erneut zu buchen.
Gästedaten sammeln

Dies ist eine brandneue Funktion, die Stardekk als einer der ersten Partner in der Bookingplanner All-in-One Hotelsoftware implementiert hat.

365id: Globale ID-Verifizierung

Der 365id-Scanner überprüft die Identität Ihrer Kunden und überträgt die Daten nahtlos direkt in Ihr PMS. Durch das schnelle Einscannen des Ausweisdokuments wird Ihr Check-In-Prozess wesentlich schneller und sicherer.

Weitere Informationen zu 365 ID finden Sie in unserem Marketplace.

365id Scanner
  • Erkennen Sie Betrug mit falschen ID-Dokumenten.
  • Beschleunigen Sie das Check-In mit einer schnellen und effektiven Identitätskontrolle?
  • Speichern Sie den gescannten Ausweis in Ihrem PMS, so dass Sie keine altmodischen Papierkopien mehr benötigen.

#2 Zahlungen einholen

Bieten Sie bereits Online-Zahlungsmöglichkeiten an? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, damit anzufangen! Wie in vielen anderen Branchen ist auch in der Hotellerie die Online-Zahlung ein aufsteigender Trend. Moderne Gäste lieben die Bequemlichkeit einer bargeldlosen und sorglosen Online-Zahlung. Aber auch das Timing ist ein wichtiges Thema. Sammeln Sie Ihre Zahlungen immer noch beim Einchecken oder Auschecken ein? Es gibt andere Möglichkeiten!

Bookingplanner All-in-One: Zahlungsaufforderung

Mit Bookingplanner All-In-One können Sie einen Zahlungslink vor, während oder nach dem Aufenthalt Ihres Gastes verschicken.

  • Bieten Sie mehrere Online-Zahlungsmethoden an, dank Verbindungen zu sicheren Zahlungsanbietern.
  • Sparen Sie Zeit beim Einchecken oder Auschecken, damit Gäste nicht auf die Rechnung warten müssen.
  • Senden Sie eine Zahlungsaufforderung per E-Mail vor, während oder nach dem Aufenthalt Ihres Gastes.
Zahlungsanbieter

Das Versenden von Zahlungsaufforderungen über Ihr PMS ist dank der nützlichen Integrationen mit Zahlungspartnern wie Mollie, Payconiq und Wordline möglich. Möchten Sie wissen, welche Zahlungspartner sich mit unserer Hotelsoftware Bookingplanner All-in-One verbinden? Besuchen Sie unseren Marketplace!

#3 Vernetzen Sie sich mit einem Schlüsselsystem

Haben Sie oft viel beschäftigte Reisende in Ihrer Unterkunft, die keine Zeit an der Rezeption verschwenden wollen? Verbinden Sie sich mit einem Schlüsselsystem, so dass Sie Ihre Keycards direkt den Gästen anbieten können

SALTO Space: intelligente Verriegelung

Das Hinzufügen von SALTOSpace zu Bookingplanner All-in-One ist eine gute Möglichkeit, um Warteschlangen an der Rezeption zu vermeiden. Es ist eine kabellose und intelligente Schließplattform für Ihre Hoteltüren.

Salto Space
  • Ihre Gäste können sich auf effiziente und schnelle Weise Zugang zu den Hotelzimmern verschaffen.
  • Es ist ein flexibles, sicheres und geschütztes Schließsystem.
  • Die Benutzer können die Türen mit den Zugangsdaten auf ihrem Smartphone oder ihrer Smart Keycard öffnen.
  • Einfache Verwaltung für Sie als Eigentümer der Unterkunft.

Bookingplanner All-In-One

Wie oben erwähnt, bietet Bookingplanner All-In-One eine Vielzahl von Check-In-Funktionen, die den Prozess beschleunigen. Kombinieren Sie dies mit nützlichen Integrationen, um Ihr Geschäft zu vergrößern und zu erweitern, und Sie haben das komplette Paket in einem optimierten System.

Möchten Sie mehr erfahren? Füllen Sie das untenstehende Kontaktformular aus!